Nacht- und Aalangeln am 16.07. - 17.07.2022

Nacht- und Aalangeln 16.07.-17.07-2022

Bei dem diesjährigen Nacht- und Aalangeln konnte Heiner nur 8 Vereinsmitglieder begrüßen. Die geringe Teilnehmerzahl war wohl den diversen anderen Veranstaltungen und der Urlaubszeit geschuldet.

Trotzdem waren alle Angler davon überzeugt das sich das Angeln in dieser Nacht lohnen würde. Der niedrige Wasserstand in der Ems und das kristallklare Wasser ließen die Fische sehr vorsichtig und zögerlich beißen. Mit der Abenddämmerung wurde es besser. Obwohl es in der Nacht etwas frisch wurde, haben die Fische durchgängig bis zum Morgen gebissen. Diverse Rotaugen, Brassen und zwei schöne Aale waren das Ergebnis. Der größere Aal wog 700 Gramm bei einer Länge von 72 cm. Kurzzeitig war ein Wels, mittlerer Grüße, am Haken. Nach einer kurzen Siegerehrung, Martin belegte den ersten Platz, gefolgt von Peter und Heiner, wurden die Angler in den Sonntag verabschiedet.

Ein schönes Gemeinschaftsangeln, mit guter Stimmung und zufriedenen Anglern und jeder hat seine Fische gefangen.