Das Besondere am Weihnachtsangeln ist, dass alle teilnehmenden Jugendlichen mit der Spinnrute auf Raubfisch angeln dürfen. Also gerade für die Jüngeren im Angelverein ein absolutes Highlight, da sie unter normalen Umständen dem Raubfisch noch nicht nachstellen dürfen. Jetzt gab es zumindest zwei Stunden Zeit den Feldmarksee unsicher zu machen. Leider mal wieder ohne Erfolg! Aber vielleicht ist ein so kurzer Zeitraum einfach zu wenig um einen Hecht oder Barsch zu fangen.
Für die letzte Stunde ging es dann ins Vereinsheim. Immerhin hatten wir auch etwas von Weihnachtsfeier in der Einladung geschrieben. Nachdem unsere Siegerehrung durch eine Fehleranalyse ersetzt wurde, gab es eine weitere Möglichkeit drei Gutscheine zu gewinnen. Wir veranstalteten ein Casting im Vereinsheim. Eigentlich waren es zwei Eimer in unterschiedlicher Größe, die getroffen werden sollten, aber der eine oder andere Wurf ging gefährlich nah an ein Hechtpräparat. Reiner Zufall, passte aber irgendwie zu unserem kleinen Raubfischangeln. Nach drei Durchgängen mit je drei Würfen und einer Menge Spaß, standen drei Gewinner fest. Laurin gewann vor Theo und Johann. Zum Abschluss durfte sich jeder Teilnehmer etwas von unserem Gabentisch aussuchen. Natürlich gab es jede Menge Angelsachen vom Weihnachtsmann. Wer brav war, also am häufigsten an unseren Veranstaltungen teilgenommen hatte, durfte zuerst an die Geschenke. Bei gleicher Teilnahme gab es ein Stechen, welches durch ein weiteres Zielwerfen entschieden wurde.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit unserer Jugend und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, viel Petri Heil und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Euer Jugendleiter
Lars Müller
Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.
























