JHV der Jugendgruppe am 20.01.2018

JHV der Jugend am 20.01.2014

Die Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe fand wie gewohnt im Werner Schwabe Haus in Sassenberg statt. Da einige ungeplante Neuaufnahmen vorbei kamen, eröffnete ich die JHV mit leichter Verspätung. Zunächst wünschte ich allen Anwesenden ein frohes neues Jahr. Im Jahresrückblick ließ ich das vergangene Jahr Revue passieren. Dabei ging es nicht nur um die Schulung und die vergangenen Angeln, ich durfte auch mit Freude verkünden, dass unsere Neuerungen erfolgreich waren. So konnten Alexander und Jens mit unserer WhatsApp Gruppe die Teilnahme im Schnitt um fünf Jugendlich pro Veranstaltung erhöhen. Ebenfalls waren die Jungangler besser vorbereitet. So wurde nur noch selten etwas Wichtiges vergessen, wie z.B. Köder, Futter etc. Nach ein paar Worten zum Schnupperangeln ging es dann mit der Vorschau für dieses Jahr weiter. Besonders ging ich auf die neuen Veranstaltungen ein. Ein paar Fischen wurden an andere Gewässerabschnitte verlegt und das Abendangeln fällt weg. Dafür gibt es erstmals die Möglichkeit für die Jungangler etwas länger am Wasser zu bleiben. Wir bieten gleich zwei Angeln von Freitag bis Sonntag an. Den Carp Cup am Gröblingersee und ein 40 Stunden Angeln am Feldmarksee. Einmalig bieten wir auch ein Forellenangeln. Finanziert mit dem Preisgeld von der Nature Challenge aus dem letzten Jahr. Wir konnten mit unserem Schnupperangeln 300 Euro für den zweiten Platz gewinnen.
Den Pokal für den schwersten Friedfisch 2017 durfte ich Roman Birkemeier für einen Döbel von 1250g überreichen. Da wir leider sehr wenige Meldungen bekommen hatten, gibt es ab diesem Jahr wie im Altverein, als kleinen Anreiz Gutscheine für die drei schwersten, gemeldeten Fische. Dazu wünsche ich euch viel Petrie Heil!
Abschließend bestand die Möglichkeit die Angelpapiere zu verlängern. Trotz der anfänglichen kleinen Verspätung konnten wir die JHV pünktlich beenden.

Ich wünsche euch viel Erfolg im neuen Angeljahr!

Euer Jugendleiter