Nachtangeln am Emssee 26.05. - 27.05.2018

Nachtangeln am Emssee 26.05. bis 27.05.18

Im letzten Jahr hatten wir bereits hervorragendes Angelwetter. Das sollte an diesem Nachtangeln noch getoppt werden. Keine Wolke am Himmel und Temperaturen über 20 Grad. Es konnte sich also keiner der 34 Vereinsmitglieder über das Wetter beschweren. Doch...einer! „Wir haben Ostwind. Das sind für das Gewässer keine guten Aussichten einen Karpfen zu fangen" war sich unser Jugendwart Lars Müller sicher. Und er sollte Recht behalten, denn ein Karpfen wurde diese Nacht nicht gefangen. Dafür umso mehr Weißfische und Aale. Nach der Begrüßung der Teilnehmer gab Heiner Alck kurz weitere Informationen. Gefischt wurde von 20.15 Uhr bis zum nächsten Morgen um 07.15 Uhr. Das der Emssee nicht nur als Naherholungsgebiet genutzt wird, haben viele bis in den frühen Morgen erleben dürfen. Meinten doch einige Jugendliche, sie wären auf einer Bühne und müssten ihre „Gesangskünste" allen lautstark mitteilen. Nach einer lauen Nacht und einem herrlichen Sonnenaufgang trafen sich die übrig gebliebenen Angler am Mehrzweckgebäude des Wassersportvereins. Dort durften wir wieder unser obligatorisches Frühstück einnehmen.

An dieser Stellen nochmals herzlichen Dank an unsere Freunde des Wassersportvereins Warendorf e.V., die uns schon seit Jahren bei den Nachtangeln der Jugendgruppe und des Altvereins ihr Vereinsgelände zur Verfügung stellen.

Nach einem ausgedehnten Frühstück wurden die Angler in den Restsonntag verabschiedet ...und die Sonne schien auch schon wieder.

Das Königsangeln findet am 30. Juni 2018 statt. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr an der Ems, Höhe Herrlichkeit. Zufahrt von der Sassenberger Straße. Am Abend sind alle Vereinsmitglieder und deren Angehörige zur Königsfeier am Vereinsheim in Sassenberg eingeladen. Beginn der Feier ist um 20.00 Uhr. Für Speisen und Getränke ist ausreichend gesorgt. Wer dem Vorstand noch bei der Durchführung der Feier behilflich sein möchte, kann sich gerne am Abend melden. Wir sind für jede Hilfe dankbar.