Abangeln der Jugend am 19.10.2019

Das Abangeln der Jugend fand in diesem Jahr zusammen mit der Jugendgruppe vom ASV Einen statt.

Zu unserer Freude konnten wir uns zum Angeln auf die Hessel in Sassenberg einigen. Schön für unsere Jungs, da sie somit die Möglichkeit bekamen, mal in einem anderen Gewässer zu Fischen. Pünktlich um acht Uhr eröffneten Matthias (Jugendwart aus Einen) und meine Wenigkeit die Veranstaltung. Geangelt wurde mit einer Rute auf Friedfisch, wobei Barsch und Forelle auch mit in der Wertung waren. Eine halbe Stunde später hieß es dann Anfangen und schon nach sehr kurzer Zeit wurden die ersten Fische gelandet. Vornehmlich Rotaugen und Rotfedern. Und was soll ich sagen? Es war ein traumhaftes Angeln. Alle hatten richtig gut gefangen. Egal ob mit Pose, Futterkorb oder auf Grund. Scheinbar gab es überall Fisch. Da geriet der eine oder andere Regenschauer schnell in Vergessenheit. Leider hatten wir mit gerade mal zehn Teilnehmern (Einen und Warendorf zusammen!) eine eher schlechte Beteiligung. Aber in diesem Fall kann ich beruhigt sagen: "Selber schuld! Ihr habt wirklich was verpasst." In gerade mal zwei einhalb Stunden konnten die Nachwuchsangler über 36.000g fangen. Genau so macht Angeln richtig Spaß!
Ein Abschluss mit Grillen am Vereinsheim in Sassenberg krönte die gelungene Veranstaltung. Roman unser Nachwuchsbetreuer kann anscheinend nicht nur angeln sondern auch hervorragend grillen. Gut gesättigt gab es dann noch eine kleine Siegerehrung. Jungs, ihr habt wirklich gut geangelt!

Danke an alle Betreuer aus Einen und Warendorf für das tolle Abangeln!

Euer Jugendleiter