ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Jahreshauptversammlung am 31.01.2020

Jahreshauptversammlung am 31.01.2020

Traditionell am letzten Freitag im Januar fand auch in diesem Jahr wieder unsere Jahreshauptversammlung statt. Es hatten sich 135 Vereinsmitglieder, sowie 2 Gäste im Emshof eingefunden.

Gegen 20.00 Uhr hatten dann alle einen Platz gefunden und so konnte der 1. Vorsitzende nach der Begrüßung auch zur Tagesordnung übergehen. Nach der Protokollverlesung durch den Schriftführer wurden die Kassenwarte und -prüfer gehört und entlastet. Kassenwart Erich Frankrone stellte den Etatvorschlag 2020 vor, welcher die Zustimmung der Versammlung erhielt. Neuer Kassenprüfer wurde Erich Lillteicher.

Weiter ging es dann in der Tagesordnung mit der Aufnahme der neuen Vereinsmitglieder. In diesem Jahr wurden 16 neue Mitglieder, nach der JHV der Jugendgruppe, in den Verein aufgenommen. Der 1. Vorsitzende verlas die Namen in der Versammlung und wünschte allen eine gute Fischwaid. Damit liegt die Mitgliederzahl aktuell bei 737.

Im weiteren Verlauf der Versammlung berichtete Klaus-Peter Kranke u.a. über die Fortschritte und Erfolge der Besatzmaßnahmen zur Wiederansiedelung der heimischen Quappe. Der 1. Vorsitzende bittet die Mitglieder alle Fänge dieser Art umgehend zu melden, um weitere Informationen über den Erfolg dieser Wiederansiedlung zu bekommen.

Im Anschluss wurde nun der Vorstand entlastet und es standen die Vorstandsergänzungswahlen an. Als neuer Gewässerwart wurde Dirk Glaser einstimmig von der Versammlung gewählt. Somit konnte der Vorstand wieder vollständig besetzt werden.

Es folgten nun die Jahresberichte von Gewässerwart Theo Schlegel und Jugendwart Alexander Hagenhoff. Während Theo Schlegel erneut um rege Mitarbeit bei den Gewässerdiensten bitten musste, konnte Alexander Hagenhoff über viele erfolgreich durchgeführte Jugendveranstaltungen berichten. Danach berichtete der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke u.a. über anstehende Besatzmaßnahmen, sowie den Verlauf der Renaturierungsmaßnahmen. Besonders eindrucksvoll für die Anwesenden konnten zwei Videos gezeigt werden, die die aktuelle Baustelle an der Ems/ Höhe Herrlichkeit aus der Vogelperspektive zeigten.

Im Anschluss an die Pokalvergabe für außergewöhnliche Fänge 2019 wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Wobei besonders zu erwähnen ist, dass Wilfried Lindemann nun 65 Jahre und Dieter Kurzay 60 Jahre unserem Verein angehören. Darüber hinaus wurden Erich Frankrone für 30 Jahre Vorstandsarbeit und Martin Gössling für 20 Jahre Vorstandsarbeit jeweils ein kleines Präsent als „Dankeschön" überreicht.

Ebenfalls besondere Erwähnung fand der 16-jährige Roman Birkemeier. Er hatte sich im vergangenen Jahr, neben seinem Engagement in der Jugendgruppe, besonders für den Schutz unserer Gewässer eingesetzt, indem er eine verdächtige Einleitung in den Axtbach umgehend meldete.

Nachdem auch allen Helfern, Unterstützern und Freunden des Vereins vom 1. Vorsitzenden der Dank ausgesprochen wurde, verabschiedete sich Klaus-Peter Kranke und wünschte allen eine gute Heimfahrt.


Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

 

nach oben

powered by webEdition CMS