Raubfischangeln am 01.11.2020

Es war mal wieder Zeit für unser jährliches Raubfischangeln. Und so trafen sich auch dieses Mal die Vereinsmitglieder am frühen Morgen des 01.11.2020 in Warendorf auf dem Parkplatz „Freibad" an der Beelener Straße. Dieser bot indes auch ausreichend Platz um sich in gebührendem Abstand zueinander zu begrüßen und in die obligatorische Anwesenheitsliste einzutragen. Und dann ging es auch schon los und insgesamt 21 Teilnehmer machten sich auf den Weg zu unseren Gewässern. Während einige ihr Glück an unseren Seen versuchen wollten, zog es andere an die Ems oder den Axtbach. Das dieser mal wieder für einige Überraschungen gut war, dazu später mehr.
Der Himmel bedeckt und die Nächte schon sehr kühl, die Voraussetzungen stimmten. Ob mit der langen Stellfischrute an der Ems oder mit dem Gummifisch an der Spinnrute, die Angelkollegen ließen mal wieder nichts unversucht um die begehrten Raubfische zu überlisten. Tatsächlich konnten beim abschließenden Wiegen immerhin sechs Teilnehmer ihre gefangenen Fische vorzeigen. Entnommen wurden dieses Jahr insgesamt 11 Hechte und 4 Barsche. Bemerkenswert festzustellen ist dabei, dass Erich Frankrone nun im dritten Jahr in Folge die besten Fänge vorzuweisen hatte! Tatsächlich wurden dieses Jahr die größten Hechte im Axtbach gefangen, was manch unerfahrener Angler vielleicht so gar nicht vermutet hätte.

Die eigentlich geplante Verköstigung der Teilnehmer am Vereinsheim in Sassenberg musste leider dieses Jahr wegen der geltenden Corona-Schutzbestimmungen ausfallen. Wir alle hoffen sehr, dass es schon bald wieder in gewohnten Bahnen weitergehen kann und die Einschränkungen aufgehoben werden. Bis dahin müssen wir alle das Beste aus der Situation machen, um gesund zu bleiben!

Die nächsten Veranstaltungen, insbesondere die Jahreshauptversammlung, fallen natürlich auch ganz unter die Corona-Schutzverordnung und können sicherlich nicht in gewohntem Rahmen und Ausmaß stattfinden. Der Vorstand beobachtet hier alle Entwicklungen und wird so früh wie möglich alle Mitglieder informieren.

Bis dahin, bleibt gesund!

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.