Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe am 14.01.2012

Wanderpokal für den schwersten Fisch 2011

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe konnten der 1. Vorsitzende des Altvereins Klaus-Peter Kranke und der Jugendwart Michael Fölling insgesamt 45 Jugendliche begrüßen.

Nach einer kurzen Vorstellung anwesender Vorstandsmitglieder berichtet der 1. Vorsitzende, dass es zukünftig den Jugendvorstand in der bisherigen Form nicht mehr geben wird. Aus beruflichen und privaten Gründen können Stephan Adam, Alexander Offers und Jan-Bernd Flamme nicht mehr dem Jugendvorstand angehören. Michael Fölling wird jedoch von Willi Fölling und Sebastian Trobos unterstützt. Michael Fölling bleibt Jugendwart und auch weiterhin erster Ansprechpartner für alle Jungangler.

Zudem weist der 1. Vorsitzende darauf hin, dass zukünftig nur noch Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren zu den Gemeinschaftsveranstaltungen eingeladen werden, da es in der Vergangenheit zu schwierig geworden ist, Veranstaltungen mit so vielen Jugendlichen durchzuführen. Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren können an den Veranstaltungen des Altvereins teilnehmen.

Jugendwart Michael Fölling weist die Jugendlichen auf eine Angelbörse des Kreisfischerei-Vereins am 18.03.2012 hin. Wer etwas auf der Angelbörse verkaufen möchte, sollte sich bis zum 28.02.2012 telefonisch oder per E-Mail beim Vorstand melden.

Zudem können Kinder unter 10 Jahren, die in Begleitung eines Angehörigen sind, ab dem 01.01.2012 ebenfalls in den Vereinsgewässern des KFV fischen. Voraussetzung ist, dass der oder die Angehörige Mitglied im KFV ist. Die Aufnahmegebühr beträgt 30,00 €, der Jahresbeitrag 10,00 €.

Anschließend stellt Michael Fölling das Jahresprogramm der Jugendgruppe vor. Insbesondere erinnert er die Jugendlichen daran, ihre Angelpapiere zu den genannten Terminen rechtzeitig zu verlängern.

Abschließend wird der Fänger des schwersten Fisches im Jahr 2011 geehrt. Jens Reimer erhält den Wanderpokal für den Fang eines 41 Pfund schweren Karpfens.