Nachtangeln der Jugendgruppe am Emssee 16.06./17.06.2012

Nachtangeln der Jugendgruppe am Emssee

Trotz Regen und Europameisterschaft konnte Willi Fölling zum diesjährigen Nachtangeln am Emssee 22 Jugendliche begrüßen. Schnell wurden die Angelplätze gelost, um noch vor der Dämmerung einige Fische an den Haken zu bekommen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, versorgten doch Uwe Romotzki und Tim Körner die Petrijünger mit ausreichend Naschkram und Limonade. Letzterer sollte noch in der Nacht seinen großen Auftritt haben, denn gegen Mitternacht bekamen die Jugendlichen, die noch nicht den Schlaf der Gerechten gefunden hatten, ein leckeres Mahl aus der heißen Pfanne. Petrus hatte auch ein Einsehen und lies über Nacht seine Schleusen geschlossen. Der Morgen begann mit strahlendem Sonnenschein. Vereinzelt quälten sich einige Jugendliche aus ihren Zelten und angelten weiter, bis Jugendwart Michael Fölling zum Wiegen der Fangergebnisse kam.
Nach dem schnell organisierten Frühstück standen auch die Sieger fest. Cedric Guntenhöner, der "anscheinend auch in seiner eigenen Badewanne Fische fängt" gewann vor Max Griestop und Nico Wisniewski. Anschließend bedankte sich Michael Fölling bei allen Helfern, allen voran bei seinem Vater Willi, Uwe Romotzki und Tim Körner und entließ die müden Jugendlichen nach Hause.

Nachtangeln am Emssee Nachtangeln am Emssee Nachtangeln am Emssee Nachtangeln am Emssee Nachtangeln am Emssee Nachtangeln am Emssee