Abangeln am 15.10.2022

Einen wunderschönen Herbsttag hatten wir erwischt, als es am Samstag zum Abangeln am See Butterpatt ging. 25 Plätze hatte Sportwart Heiner Alck im Vorfeld rund um den See abgesteckt. Zum Start hatten sich dann 17 Vereinsmitglieder eingefunden. Nach der Begrüßung und der Platzvergabe richteten sich alle an ihren Plätzen ein und pünktlich um 14:00 erfolgte dann auch der Startschuss von Heiner.

Die Rotaugen galt es zu finden und einigen gelang dies auch während des Fischens. Andere hatten es schwerer. Der See Butterpatt ist ein launisches Gewässer, was sicher auf seine Struktur mit Tiefen bis 11 Meter zurückzuführen ist. Wenn die Fische nicht in Beißlaune sind, ist es mitunter fast unmöglich sie zu finden. Trotzdem konnte doch am Ende fast jeder einige Rotaugen fangen.

Zum Abschluss ging es zum Vereinsheim, wo bei der obligatorischen Heißwurst und Getränken noch ein wenig gefachsimpelt wurde. Eine sehr gemütliche Atmosphäre, auch dank der neuen Innenbeleuchtung im Werner-Schwabe-Haus.

Das letzte Hegefischen für dieses Jahr ist unser Raubfischangeln am 01.11.2022. Treffpunkt ist der Parkplatz Freibad an der Beelener Straße um 07:30 Uhr.

Petri Heil!

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.