Königsangel und Königsfeier 2022

Königsangeln am 18. Juni 2022

Das Königsangeln, nach langer Pause wegen Corona, fand an der Ems oberhalb vom Vohrener Stau statt. So wie die Vereinsmitglieder eintrafen, wurde erst ein Blick auf die Ems geworfen. Und schon gingen die Vorhersagen und Diskussionen los: Der Wasserstand ist zu niedrig, das Wasser ist zu klar, die Fließgeschwindigkeit ist zu niedrig usw.

Alle waren sich einig, dass es heute schwierig wird Fische an den Haken zu bekommen.
Ausnahmsweise durften wir die Baustraße benutzen, das war schon sehr hilfreich, um die Angelplätze zu erreichen.

Nach drei Stunden angeln in der prallen Sonne, bei Temperaturen um 30 Grad, waren die meisten Teilnehmer froh, als das Angeln zu Ende war. Wir haben alles ausprobiert, Stippen, Grundmontage und diverse Köder.
Von den 16 Teilnehmern hatten 13 nicht mal einen Biss und die drei erfolgreichen Fänger gingen direkt in die

Wertung. Aber wer ist der neue Angelkönig?

Das blieb an diesem Tag ein Geheimnis.

Die Bekanntgabe, Siegerehrung und Übergabe der Königskette sollte auf der Königsfeier am 02. Juli 2022 erfolgen.

Königsfeier am 02.07.2022.

Königsfeier am 02.07.2022

Unsere Königsfeier fand am 2. Juli im Vereinsheim statt. Pünktlich, ab 20 Uhr, hatten Dirk und Theo das erste Grillfleisch auf dem Teller und an der Theke zischte frisch gezapftes Bier in die Gläser. Ca. 50 Mitglieder trafen sich in geselliger Runde und genossen bei sommerlichen Temperaturen einen schönen Abend.

Zur Überraschung aller Mitglieder hatte der Vorstand für das jüngste Mitglied ein Präsent vorbereitet. Alex und Katie, mit Baby Claire Victoria auf dem Arm, freuten sich über den Kinderausweis, das erste Angleroutfit und den vielen Glückwünschen.

Lars verkündete die Wertung aus der Jugendgruppe. Der neue König, Filip Ulrich, ist jetzt Kaiser, weil er seine Königswürde erfolgreich verteidigen konnte.

Bei den Erwachsenen übernahmen Heiner und Klaus-Peter die Siegerehrung. Peter Boch hatte das beste Fangergebnis und ist damit unser neuer König.

Sichtlich gerührt ließ er sich die Königskette umhängen.

Nach zwei Jahren ohne Königsfeier gab es viel zu erzählen. Theo hatte eine Feuerschale mitgebracht. Lagerfeuerstimmung, Stockbrot und ein König, der dafür sorgte, dass keine Kehle trocken blieb.
Was will man mehr.