Nachtangeln Emssee am 20. bis 21.05.2023

Nachtangeln Emssee vom 20. bis 21.05.2023

Die Spezialisierung der Angler nimmt immer mehr zu. Wir haben Karpfenangler, Raubfischangler, Fliegenfischer usw. Trotzdem halten wir an unseren traditionellen Vereinsangeln fest. Das Nachtangeln am Emssee wurde vom 20. auf den 21. Mai durchgeführt. Bei guten Wetterbedingungen nahmen 15 Vereinsmitglieder daran teil. Wegen dem Kraut im Emssee, dass in den vergangenen Jahren stark zugenommen hat, schauten einige Angler etwas kritisch. Trotzdem wurde die ganze Nacht über gut gefangen. Einzelne Angler fingen reichlich Rotaugen, wobei viele Fische untermassig waren und schonend zurückgesetzt wurden. In dieser Nacht wurden viele und zum Teil kapitale Brassen gefangen. Der schwerste Fisch, eine Brasse, hatte 3.400 Gramm. Am frühen Morgen haben 10 Angler ihren Fang wiegen lassen und erreichten gigantische Ergebnisse, die es seit vielen Jahren nicht mehr gab.

Beim gemeinsamen Frühstück, mit heißem Kaffee und frischen Brötchen konnten sich die Teilnehmer über ihre Fänge und Fangmethoden austauschen.

Das nächste gemeinsame Angeln ist das Königsangeln am 10.06.2023. Da können auch die Karpfen- oder Raubfischangler mal die Friedfischrute in die Hand nehmen und sich an dem Gemeinschaftsangeln beteiligen, denn die Gemeinschaft stärkt das Vereinsleben.

Wir hoffen auf rege Beteiligung.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.