ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Abangeln am 28.09.2019

Abangeln am 28.09.2019

Bei launischem Wetter fanden sich am Samstag, den 28.09.2019, 16 Vereinsmitglieder zum jährlichen Abangeln ein. Bei viel Wind und herbstlichen Temperaturen füllte sich langsam der Parkplatz am Gröblinger See in Warendorf.
Um 13.00 Uhr begrüßte der 2. Vorsitzende Mark Wisniewski die anwesenden Angelfreunde und Sportwart Heiner Alck klärte anschließend nochmal über die Rahmenbedingungen dieser Veranstaltung auf. „Wir werden Barsche fangen" lautete seine Prognose für diesen Tag und er sollte Recht behalten!
An ihren Angelplätzen angekommen richteten sich erst einmal alle auf ein stürmisches und regnerisches Fischen ein. Und das war auch gut so. Wohl dem, der ein geschütztes Plätzchen erwischt hatte. Den anderen half bei starkem Wind auch der beste Angelschirm teilweise nichts.
Allerdings kam zeitweise auch wieder die Sonne zum Vorschein, nur der Wind blieb. Und so vergingen die drei Stunden der Angelei wieder recht zügig, auch wenn nur fünf Teilnehmer sich unter die Fänger einreihen konnten. Begleitet von dem Spektakel landender Gänse machten sich um 17.00 Uhr alle daran noch trocken zum Vereinsheim zu kommen. Bei Heißwürstchen und Getränken wurden noch die ein oder anderen Geschichten erzählt, ehe sich alle auf die Heimreise machten.

Die nächste Veranstaltung ist das Raubfischangeln am 1. November.

 

nach oben

powered by webEdition CMS