Anangeln am 04.05.2019

Zum traditionellen Anangeln am 04.05.2019 freute sich Sportwart Heiner Alck über 23 Vereinsmitglieder, die nach der langen Winterpause ihren Weg zur Ems gefunden hatten.

Obwohl der Kalender schon den Wonnemonat Mai anzeigte, fühlten sich die Teilnehmer wettertechnisch nochmal in den April zurückversetzt. Von Sonnenschein bis Hagelschauer war alles dabei. Nachdem alle ihre Angelplätze erreicht hatten und die Veranstaltung ihren Lauf nahm, stellte sich schnell heraus, dass die Fische ebenso launisch sein würden wie das Wetter. Erschwert wurde das ganze Unterfangen dann noch durch einen heftigen Hagelschauer, dem so mancher Schirm fast zum Opfer gefallen wäre. Immerhin sieben Anglern gelang es dann doch noch einige Fische zu überlisten, wobei der Größte ein Döbel von ca. 1100 g war.

Als Abschluss wurde im Vereinsheim in Sassenberg noch die ein oder andere Theorie zum Beißverhalten ausgetauscht. An diesem Tag hatte die Ems ihr launisches Gesicht gezeigt, wobei von vielen Anglern vermutet wurde, dass der Angelplatz dieses Mal maßgeblich für den Fangerfolg verantwortlich war. Dennoch war es, nach der langen Winterpause, ein schönes Wiedersehen mit den Angelkollegen.

Zum diesjährigen Nachtangeln am Emssee sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Wir treffen uns am Samstag, dem 25.Mai um 19:00 Uhr am Emssee in Warendorf.