ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Raubfischangeln am 01.11.2019

Raubfischangeln am 01.11.2019

„Immer Glück ist Können." Unter diesem Motto stand das diesjährige Raubfischangeln des Kreisfischereivereins Warendorf/Ems. So konnte unser amtierender König und letztjähriger Gewinner, Erich Frankrone, sein Können erneut unter Beweis stellen und somit nochmal die Rechtmäßigkeit seiner Regentschaft unterstreichen.

Aber von Anfang an: Es kündigte sich ein typischer Herbsttag an, als der Vorsitzende Klaus-Peter Kranke und Sportwart Heiner Alck am frühen Morgen des 01.11.2019 insgesamt 31 Vereinsmitglieder zum diesjährigen Raubfischangeln begrüßen konnten. Damit bleibt dieses Fischen eines der beliebtesten im Kalender des KFV. Das liegt sicherlich an der Attraktivität der Zielfische. Aber auch an der Tatsache, dass sich jeder Teilnehmer seinen Angelplatz an den Gewässern des Vereins frei aussuchen kann.

Und so machten sich alle Angelfreunde, nach der obligatorischen Einweisung durch unseren Sportwart Heiner Alck, auch schnell auf dem Weg um möglichst als erstes am Wasser zu sein. Im weiteren Verlauf des Morgens konnte man dann allerorts an unseren Gewässern den geduldigen Ansitzanglern, aber auch den wanderfreudigen Spinnfischern bei der Ausübung ihrer Leidenschaft über die Schultern sehen. Nachdem jeder dann seine Lieblingsstellen abgefischt hatte machte man sich auf zum Mittagessen ins Werner-Schwabe-Haus am Feldmarksee.

Dort eingetroffen stellte sich schnell heraus, dass Raubfischangeln durchaus keine leichte Aufgabe war an diesem Tag. So konnten nur fünf der insgesamt 31 Teilnehmer brauchbare Fänge vorweisen. Das es allerdings an diesem Tag möglich war und unsere Gewässer immer für kapitale Fänge gut sind stellte unser amtierender König eindrucksvoll unter Beweis, indem er sogar in zwei verschiedenen Gewässern und mit unterschiedlichen Methoden erfolgreich war.

Und so ging mit diesem schönen Angeltag auch die Vereinssaison zu Ende. An dieser Stelle möchte ich mich, stellvertretend für alle Teilnehmer unserer Hegefischen, bei unserem Sportwart Heiner Alck und seinen Helfern bedanken, die auch dieses Jahr wieder viele schöne Veranstaltungen mit viel Einsatz organisiert und durchgeführt haben. Danke!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, spätestens bei der Jahreshauptversammlung.

 

nach oben

powered by webEdition CMS