Info-Frühschoppen am 25.08.2019

Zum traditionellen Info-Frühschoppen konnte unser 1. Vorsitzender Klaus-Peter Kranke insgesamt 35 Teilnehmer begrüßen. Nach der Begrüßung gedachten die Anwesenden unseren im Jahr 2019 verstorbenen Mitgliedern Edi Vigl, Andreas Eustergerling und Nikolaj Nepogodev mit einer Schweigeminute.
Anschließend informierte der 1. Vorsitzende über den aktuellen Stand der Mitglieder. Durch die Aufnahme von 30 Erwachsenen und 10 Jugendlichen hat der Kreisfischerei-Verein aktuell 763 Mitglieder.
Im weiteren Verlauf erinnert Klaus-Peter Kranke die Mitglieder an die Meldung von schweren Fischen. Bisher gibt es hier nur drei Meldungen, obwohl von anderen Mitgliedern immer wieder über schwere Fische gesprochen wird. Besonders schwere Fische jeder Gattung sollen weiterhin bei den bekannten Adressaten gemeldet werden.

Anschließend gibt der 1. Vorsitzende Erläuterungen zu folgenden Themen
• Der Eichenprozessionsspinner ..... ein Problem
• Radweg am Gröblinger See
• Uferabbruch am 29.06.2019 am See Butterpatt
• Markierung (Boje) im See Butterpatt
• Stauwehr in Warendorf
• Fischereiliche Meldungen von Jugendanglern
• Zweite Renaturierung an der Ems
• Wahl von Klaus-Peter Kranke zum 2. Vorsitzenden des Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V.

Zum Thema "Verschiedenes" wird kurz über den Mehrwert des Vereins von der nächsten Renaturierung und den Kosten hierfür diskutiert. Alle Fragen werden vom 1. Vorsitzenden abschließend beantwortet.
Nach Beendigung des offiziellen Teils konnten alle Anwesenden in gemütlicher Runde noch eine Bratwurst vom Grill genießen.