ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Anangeln am 08.05.2021

Anangeln am 08.05.2021

Unter Einhaltung der Coronaschutzbestimmungen fand an diesem Wochenende unser traditionelles Anangeln statt.

Dieses Mal trafen sich dazu die teilnehmenden Vereinsmitglieder am Neumühlener Stau. Ein Abschnitt der Ems, an dem schon so manches Vereinsangeln in der langen Vereinsgeschichte stattgefunden hat. Insgesamt 16 Teilnehmer konnten der Vorsitzende Klaus-Peter Kranke und Sportwart Heiner Alck begrüßen. Letzterer hatte die Angelplätze in weitem Abstand zueinander abgesteckt und so ging es dann auch nach kurzer Ansprache direkt ans Wasser.

Am Treffpunkt schienen die Wetterbedingungen noch optimal zu sein, doch je weiter man flussabwärts saß, desto windiger wurde die Angelegenheit. Glücklich diejenigen, die doch noch eine Jacke eingepackt hatten. Und der Wind drückte das Wasser der Ems mächtig gegen die Strömung, was das Fischen mit ganz feinem Geschirr zu einer schwierigen Aufgabe machen sollte. Die zaghaften Bisse in den Wellen zu bemerken erforderte heute Erfahrung und vor allem Ausdauer. Immerhin neun Fänger hatten das nötige Glück und Können, um an einem solchen Tag doch noch erfolgreich zu sein.

Die Verabschiedung fand dieses Mal in aller Kürze statt und leider nicht wie üblich im Vereinsheim. Und auch wenn die direkten Gespräche auf ein Minimum beschränkt werden mussten, war es doch mal wieder schön zusammen zu angeln!

Das nächste Vereinsangeln ist unser Nachtangeln am Emssee. Ob dieses tatsächlich stattfinden kann entscheidet der Vorstand kurzfristig. Bitte beachtet dazu die Bekanntmachungen auf unserer Homepage!


Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

 

nach oben

powered by webEdition CMS