Königsangeln am 11.06.2022

Königsangeln der Jugend am 11.06.2022.

Um der Jugend etwas besonderes zu bieten und um sicher zu gehen, dass wir Fische fangen, hatten wir uns für die Hessel entschieden. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Einener Verein für die unbürokratische Zusage.

Schon beim Abstecken der Angelplätze konnten wir einige Fische an der Wasseroberfläche beobachten. Hier waren wir auf jeden Fall richtig. Und auch vom Wetter her hatten wir nichts zu beanstanden. Trotz Schatten, von den vielen Bäumen um uns herum, war es um sieben Uhr morgens schon angenehm warm. Neben fünf Jugendlichen war auch der amtierende König angetreten, um seinen Titel zu verteidigen. Es sollte also spannend werden. Tatsächlich wurden die ersten Fische relativ schnell gefangen. Aber es stellte sich heraus, dass sie zunehmend vorsichtiger bissen. Zu unserer Zufriedenheit konnte zwar jeder etwas fange aber wirklich eindeutig zeichnete sich noch kein König ab. Aufregung kam auf als eine größere Brasse an den Haken ging. Leider wurde sie dann direkt am Ufer verloren, ausgeschlitzt. Sehr ärgerlich! War das womöglich der Siegerfisch?

Um die Spannung noch etwas aufrecht zu erhalten, haben wir noch keine Platzierungen bekannt gegeben. Zusammen mit dem Altverein möchten wir mit euch die Siegerehrung auf der Königsfeier am 02.07.22 um 20 Uhr im Vereinsheim durchführen. Wir freuen uns auf einen geselligen Abend!

Euer Jugendwart

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..