Schnupperangeln am 06.07.2022

Aufgrund der Sommerferien waren wir uns sicher, dass sich nicht allzu viele Jungangler ans Wasser verirren würden. Viele von ihnen genießen warscheinlich grade ihren Urlaub. Das die Runde dann doch so klein ausfiel überraschte uns ein wenig. Immerhin konnten wir vier Kids und zeitweise drei Eltern fürs Angeln begeistern.

Da die Gruppe überschaubar war, gingen wir alle zusammen auf den Bootsteg. Normalerweise verteilen wir uns auf mehrere Angelstellen aber so war es uns möglich in der Gemeinschaft zu Fischen. Was definitiv für mehr Unterhaltung sorgte. Und wir hatten scheinbar die richtige Stelle gewählt. Endlich kann ich mal wieder schreiben: Jeder Teilnehmer hat seine Fische gefangen! Es wurde zwar nicht ein Fisch nach dem Anderen überlistet aber immer mal wieder Einer. Es waren hauptsächlich Rotaugen, die die Maden zum fressen gerne hatten. So war fast immer irgendwo auf dem Steg Action. Wer ganz genau aufgepasst hatte, konnte sogar einen Raubfisch, warscheinlich ein Hecht, beim Rauben beobachten. Pöltzlich sprangen kleine Fische in alle Richtungen aus dem Wasser. Danach gab es natürlich erstmal keine Bisse mehr. Wer will schon gerne gefressen werden? Aber nach einiger Zeit war der Räuber wohl weitergezogen oder satt und es wurden auch wieder Fische gefangen. Die Zeit verging wie im Fluge. Für uns ein Zeichen, dass keine Langeweile aufkam. Der Emssee scheint sich für unser Schnupperangeln in eine gute Richtung zu entwickeln. Ich bin gespannt ob ich nach dem nächsten Schnupperangeln auch wieder stolz verkünden kann: Jeder hat gefangen!

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub!

Euer Jugendwart

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..