Schnupperangeln am 06.04.2022

Endlich war es wieder so weit. Das erste Schnupperangeln stand vor der Tür. Im Vorfeld waren wir schon sehr gespannt, wie die Teilnahme ausfallen würde.

Um 17:00 Uhr warteten dann zehn motivierte Jungs auf den Start. Nachdem die Spielregen erklärt waren, ging es direkt ans Wasser. Schon kurze Zeit später waren die Angeln montiert und das Warten auf einen Fisch konnte beginnen. Langweilig wurde es dabei nicht, da der Wind die Schwimmer immer wieder abtreiben ließ. Also neuer Wurf, neues Glück! In den meisten Fällen ging der Schwimmer dann tatsächlich irgendwann unter.

Allerdings hatte sich fast immer der Haken am Grund verfangen und der Wind bzw. der Schnurbogen ließen ihn langsam abtauchen. Natürlich ging der Anhieb ins Leere, aber die Aufmerksamkeit war wieder voll da. Denn wer weiß, vielleicht war es ja doch ein Biss?

Und tatsächlich gab es den einen oder anderen Fisch zu bestaunen. Da es nicht einfach war überhaupt etwas zu fangen, war die Freude über jeden gefangenen Fisch gleich doppelt so groß. Wir hoffen, dass es euch Spaß gemacht hat und dass wir uns beim nächsten Schnupperangeln wieder sehen.

Bis dahin euer Jugendleiter

Lars Müller

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..