Forellenangeln am 17.09.11

Forellenangeln am 17.09.2011

Am 17.09.11 fand die lang erwartete Fahrt zum Forellenangeln statt. 23 Jugendliche freuten sich auf einen erlebnisreichen Tag. Dank der Unterstützung von einigen Eltern und weiteren Helfern war der Transport der Ausrüstung und die Fahrt zur Teichanlage nach Oelde-Sünninghausen kein Problem.

Schnell hatte jeder seinen Angelplatz gefunden und die ersten Fänge ließen nicht lange auf sich warten. Wer in der vorangegangenen Schulung gut aufgepasst hatte konnte nun Taten folgen lassen, denn die kämpferische Forelle stellt ganz andere Anforderungen beim Fang als das Rotauge in der Ems. Für die Mittagszeit war ein Imbiss vorbereitet, Fleisch aus der Pfanne für Steak-Brötchen. Für einige Jugendliche fiel die Pause sehr kurz aus, da sie unbedingt weitere Forellen fangen wollten. Am Nachmittag waren insgesamt 130 Forellen gefangen worden und jeder konnte eine gute Portion Forellen mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Eltern und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen ist.

Der nächste gemeinsame Termin ist das Abangeln am 16.10.11 und wir hoffen auf rege Beteiligung.

Forellenangeln am 17.09.2011 Forellenangeln am 17.09.2011 Forellenangeln am 17.09.2011 Forellenangeln am 17.09.2011