ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Schulungen für die Jugendgruppe 19.03.2011

Herstellung von Futter zum Anlocken der Fische

Am Samstag den 19.03.2011 fand die letzte Schulung vor dem Beginn der Angelsaison statt.

Die Friedfischangelei oder Stippangelei wird von den jungen Anglern überwiegend ausgeübt und die ersten Fangerfolge von schönen Rotaugen sind oft sehr entscheidend. Deshalb wurde in dieser Schulung die fachgerechte Zubereitung von Anfutter für den Fang von Rotaugen und anderen Weisfischen erklärt.

Verschiedene Sorten von Futtermischungen und Lockstoffen wurden vom Team des Jugendvorstandes anschaulich erläutert. Das richtige Anmischen der Futtermischung ist sehr wichtig. Die Teilnehmer konnten in einem Wasserbecken beobachten, wie sich das zuvor hergestellte Futter am Gewässergrund verhält.

Als ganz entscheidender Punkt wurde den Jugendlichen vermittelt, dass nicht die Menge des Futters entscheidend ist, sondern das richtige und zurückhaltende Anlocken der Fische zum Erfolg führt.

Im Anschluss wurde auf Wunsch einiger Jugendgruppenmitglieder ein Film über das Angeln auf Welse gezeigt.

 

nach oben

powered by webEdition CMS