Schulungen für die Jugendgruppe 12.02.2011

Schulung speziell für das Karpfenangeln

Das Team vom Jugendvorstand begann in diesem Jahr wieder mit den obligatorischen Schulungen für die Jugendgruppe. Am Samstag den 12.02.2011 hat der Jugendvorstand auf vielfachen Wunsch von Mitgliedern der Jugendgruppe eine Schulung speziell für das Karpfenfischen durchgeführt. Trotz geringer Beteiligung war die Begeisterung der anwesenden Jugendlichen nicht zu übersehen. Viele Fragen und auch Anregungen zeugten von voller Aufmerksamkeit der Teilnehmer.

Alle Themenbereiche rund um das „professionelle“ Angeln auf Karpfen wurden angesprochen, anschaulich, ausführlich und teils mit lustigen Beispielen erklärt. Von der erfolgreichen Angelplatzsuche über das Zubereiten von Futter und Ködern bis hin zum schonenden Keschern und Abhaken eines Karpfens wurde alles behandelt.

Die Entscheidung des Jugendvorstandes eine Schulung speziell für das Karpfenangeln fiel nicht schwer, da alle vier Mitglieder des Jugendvorstandes mit langjähriger Erfahrung auf diesem Themengebiet aufwarten können. Da außerdem das Karpfenangeln, vor allem bei den Jugendlichen, immer mehr Zuspruch findet, möchten wir natürlich darauf hinarbeiten, dass unsere Mitglieder mit möglichst viel „know how“ an die Gewässer gehen und somit auch den gewünschten Erfolg haben.