Nachtangeln am Emssee, 09./10.07.2011

Nachtangeln am Emssee 09./10.07.11

Am Samstag um 19.00 Uhr hat Kai Bernsmann, in Vertretung für den 1. Vors., 33 Vereinsmitglieder zum diesjährigen Nachtangeln am Emssee begrüßt. Dank guter Vorbereitung waren die Regularien schnell geklärt. Die Teilnehmer nahmen ihre Angelplätze ein und bereiteten sich auf das lange Fischen, bis zum nächsten Morgen, vor.

Zu Beginn waren einige Angler sehr skeptisch was die Wetteraussichten anbelangte. Aber, der Wind flaute ab, die Temperatur war mild und es blieb trocken. Kurz um eine angenehme Nacht zum Fischen. Die ersten Fangerfolge ließen nicht lange auf sich warten und die meisten waren gespannt auf die Ergebnisse am nächsten Morgen.

Der Abschluss am Sonntagmorgen war traditionell mit dem gemeinsamen Frühstück und der Siegerehrung. Insgesamt ließen 29 Teilnehmer ihren Fang wiegen und das Gesamtergebnis übertraf alle Erwartungen. Die drei ersten Plätze sicherten sich Heiner Alck, Werner Ketteler und Martin Gösling. Für den schwersten Fisch, eine Scheile von 1.900g, bekam Norbert Volkmar den Wanderpokal.

Vielen Dank an die freiwilligen Helfer für die Vorbereitung und das gute Frühstück.