ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Nacht- und Aalangeln an der Ems am 23.07.2011

Nacht- und Aalangeln

Trotz, oder gerade wegen der widrigen Wetterbedingungen konnte am Samstagabend unser erster Vorsitzender Klaus-Peter Kranke nur 15 Mitglieder zum diesjährigen Nacht- und Aalangeln begrüßen. Geangelt wurde an der Ems am Wasserwerk Vohren von 20.10 Uhr bis 07.00 Uhr am nächsten Morgen. Die Nacht war von durchgängigen starken Wind und dem einen oder anderen kleinen Regenschauer geprägt. Aber diejenigen, die das Angeln dem Schlaf vorzogen, haben auch die ganze Nacht gefangen. Ab fünf Uhr morgens hatte Petrus jedoch kein Einsehen mehr und öffnete für die nächsten Stunden seine Schleusen.

Dank eines großen Schirmes, der normalerweise gegen Sonne schützen soll, konnte unser 2. Vorsitzender Kai Bernsmann die anschließende Siegerehrung weitesgehend im Trockenen durchführen. Sieger wurde Martin Gösling. Auf den weiteren Plätzen folgten Heiner Alck und Mark Wisniewski. Den schwersten Fisch der Nacht, eine große Brasse, fing Martin Gösling. Die Aalwertung gewann Klaus Schloms mit 3 sehr guten Aalen. Den Sonderpreis ergatterte Mathias Bruns. Das Angeln wurde schließlich mit einer heißen Bratwurst vom Grill beschlossen.


 

nach oben

powered by webEdition CMS