ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Abangeln der Jugend am 26.09.2020

Abangeln der Jugend am 26.09.2020

Unser Abangeln war in diesem Jahr ein ganz spezielles Angeln. Es war nicht nur ein Abangeln, sondern gleichzeitig auch ein Pokal- und Freundschaftsfischen. Damit war es ein richtiges Multiangeln.
Das ganze kam so zustande, dass bedingt durch Corona mehrere Angeln in diesem Jahr ausgefallen waren. Beim letzten Fischen hatten wir ja bereits das Königsfischen nachgeholt. Nun sollte zusammen mit dem Abangeln auch der Pokal unseres Pokalfischens vergeben werden. Einige Tage vor dem Angeln hatte sich dann auch noch die Jugendgruppe des Einener Vereins gemeldet, dass sie noch gerne das Freundschaftsfischen stattfinden lassen wollen.

So kam es, dass sich die Jugendgruppe des KFV Warendorf-Ems sowie die Jugendgruppe des ASV Einen am 26.09. um 8 Uhr am Feldmarksee zum Angeln trafen. Das Wetter war zwar nicht besonders gut, es nieselte und war recht frisch, trotzdem roch die Luft nach Fisch. Es war richtiges Angelwetter.
Nach kurzer Begrüßung und Auslosung der Stellen ging es ans Wasser. Da der See immer noch sehr verkrautet war und dieses noch nicht abgestorben war, mussten die Jungs erst einmal ausgiebig loten und schauen, wo überhaupt vernünftig gefischt werden konnte. Wer sich jetzt schon richtig Mühe gab, hatte super Aussichten auch gut zu fangen.

Kurze Zeit später zappelten die ersten Fische an den Angeln. Hauptsächlich waren es Rotfedern, aber auch ein paar schöne Barsche bissen an. Jeder fing seine Fische, keiner ging leer aus. Alle hatten Spaß und gegen 10 Uhr zeigte sich sogar kurz die Sonne am Himmel.

Um 11:30 war das Fischen dann auch schon wieder vorbei. Willi hatte in der Zwischenzeit den Grill angeworfen und stellte als Grillmeister seine Fähigkeiten an diesem zur Schau. So gab es für jeden zum Abschluss noch ein leckeres Würstchen und wir konnten frisch gestärkt die besten Angler des Tages küren.
Der Pokal ging wie im Vorjahr an Karl. Er konnte ihn somit verteidigen und zeigen, dass er ein super Angler ist.

Auch wenn es bereits unser letztes Gemeinschaftsfischen in diesem Jahr war, hoffe ich, dass Ihr alle viel Spaß hattet und wir uns bald am Wasser wiedersehen.

Schöne Grüße und Petri Heil

Euer Jugendleiter Alex


Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

 

nach oben

powered by webEdition CMS