Schnupperangeln am 05.08.2020

Kaum zu glauben, dass erst jetzt im August das erste Schnupperangeln in diesem Jahr stattfinden konnte. Umso schöner für uns, dass sich doch einige an diesen Termin erinnern konnten. Trotz der heißen Temperaturen, der Schulferien und Corona durften wir 14 Kinder und Jugendliche samt einiger Eltern begrüßen.
Natürlich wurde so weit es geht auf Abstand geachtet und die schon fast zur Normalität gehörende Maske durfte auch nicht fehlen. Bei den vorherrschenden Temperaturen freiwillig eine Maske zu tragen, war nicht nur anstrengend, wurde auch mit einigen spannenden Momenten belohnt. Die Fische ließen sich nicht abschrecken und bissen durchweg gut. Manchmal dauerte es ein wenig und dann kam wieder ein Biss nach dem anderen. Bis auf einen Flussbarsch und einen Kaulbarsch wurden verschiedenste Weißfische gefangen. Rotaugen, Rotfedern, Ukeleien und Güstern. Dank der hervoragenden Arbeit unserer Betreuer konnte wieder jeder Teilnehmer seine Fische fangen. Die Kids hatten so viel Spaß, dass sie gar nicht zum Ende kommen wollten. Es heißt dann immer: "Nur noch einen Fisch!" Aber irgendwann müssen wir das Ganze nunmal beenden, da die Eltern sonst zu ungeduldig werden. Als einer der geduldigeren Betreuer einem der Jungs dann endlich die Angel abnehmen wollte, sagte dieser nur: "Abstand halten!" Wohl in der Hoffnung er könnte noch etwas weiter angeln. Hat allerdings nicht ganz geklappt. Er muss sich jetzt wohl bis zum nächsten Schnupperangeln gedulden.

Drückt bitte die Daumen, dass auch das nächste Schnupperangeln stattfinden kann. Ich freu mich schon!

Euer Jugendleiter

Lars Müller

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..