Pokalfischen Königsfischen am 29.08.2020

Königsfischen am 29.08.2020

In diesem Jahr ist einfach alles anders und dies sollte auch auf unser Pokalfischen zutreffen.
Da wir bereits im letzten Jahr keinen Jugendkönig küren konnten und unser Königsangeln in diesem Jahr leider wegen Corona ausgefallen ist, hatten wir Jugendwarte beschlossen, dass wir aus unserem Pokalfischen kurzerhand ein Königsangeln machen. Zwei Jahre hintereinander gar keinen König zu haben, wäre schon ziemlich komisch.

Als wir uns am Tag des Fischens morgens um 8 Uhr am Axtbach trafen, begrüßte uns dieser mit schönstem Spätsommerwetter. Das Gras glitzerte im Morgentau und überall waren kleine Fische im stark verkrauteten und langsam fließenden Bach an der Oberfläche zu sehen.
Nach kurzer Begrüßung und Erläuterung der Regeln ging es ans Wasser. Da die linke Uferseite in diesem Jahr einen sehr hohen Uferbewuchs hatte, bezog ein Großteil der Jungs Stellen auf der rechten Uferseite. War es doch dort wesentlich einfacher an die Stellen zu kommen.

Bereits kurz nachdem die ersten Montagen ins Wasser flogen, bissen die ersten Fische an. Von Rotaugen, Ukelei, Brassen bis hin zu kleinen Döbeln war alles dabei.
Es wurde ein herrlicher Morgen und jeder der 12 Jungs fing seine Fische. Keiner ging bei diesem Angeln leer aus.
Nach gut einer Stunde wurde es rund ums Karls Angelplatz auf einmal sehr hektisch. Seine Rute war total krumm. Ein Hecht hatte sich ein Rotauge, welches Karl gerade gedrillt hatte, geschnappt. Der Hecht wollte einfach nicht mehr loslassen und flüchtete zusammen mit seiner Beute in ein kleines Seerosenfeld. Aus diesem konnte er nur mit vereinten Kräften und der Hilfe der Betreuer herausgeholt werden. Nach ein paar weiteren Fluchten konnte Karl stolz einen 64cm langen Hecht hervorzeigen. An dem leichten Stippgerät war dies eine sehr gute Leistung.

Gegen 11 Uhr war das Angeln dann auch schon wieder vorbei. Nach kurzer Auswertung konnten wir mit Vincent unseren neuen Jugendkönig krönen. Auch hier machte sich wieder Corona bemerkbar, da Vincent nur in kleiner Runde am Wasser geehrt wurde.

Ich hoffe Ihr hattet alle Spaß und wir sehen uns beim Abangeln am Feldmarksee wieder.

Bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg am Wasser.

Euer Jugendwart Alex

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..