Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe am 18.01.2020

JHV der Jugend am 18.01.2020

Die Jahreshauptversammlung der Jugend begann pünktlich um 14.30Uhr im Vereinsheim in Sassenberg am Feldmarksee. Wir durften 16 Jungangler und einige Eltern begrüssen. Sehr gefreut hatten wir uns über gleich mehrere Neuaufnahmen. Und an dieser Stelle nochmal: Herzlich Willkommen! In der folgenden Stunde berichtete ich über das vergangene Angeljahr und gab einen Einblick auf das Neue. Zuvor hatte ich mich bei Roman für seine Unterstützung im letzten Jahr bedankt und freute mich bekannt geben zu dürfen, dass er uns in diesem Jahr als vollwertiger Betreuer begleiten wird.

In der Rückschau ließ ich alle Vereinsveranstaltungen reveue passieren. Dabei erzählte ich von deren Highlights genauso wie von Angeln, die nicht so gelaufen waren, wie wir uns das erhofft hatten. Zur Erinnerung: Ein Königsangeln ohne König.

In der Vorschau wurde das bevorstehende Angeljahr unter die Lupe genommen. Ich stellte die einzelnen Veranstaltungen vor und ging speziell auf die Neuerungen ein. Wie zum Beispiel das Nachtangeln am Butterpatt, ein Aalangeln am Emssee, ein Forellenangeln, etc. Um die Nachtangeln vom Verein noch attraktiver für die Jugend zu machen, hatte der Vorstand zugestimmt, dass jeder Teilnehmer mit zwei Ruten angeln darf. So können auch Jugendliche mit einem rosa Schein das Angeln mit zwei Ruten unter Betreuung ausprobieren. Noch eine kleine Neuerung ist die Sitzkiepe, die uns bei den kommenden Angeln begleiten wird. Hier darf sich unsere Jugend bedienen, ohne uns zu fragen, falls ihnen mal Blei, eine Pose, Haken etc. fehlen. Für den Notfall sozusagen. Zum Ende hin blieb dann noch eine halbe Stunde Zeit um Papiere zu verlängern bzw. um die neuen Papiere in Empfang zu nehmen.

Ansonsten bleibt alles beim Alten: Die WhatsApp-Gruppe leistet weiterhin gute Dienste und auch wir geben unser Bestes um der Jugend ein paar schöne Stunden am Wasser zu ermöglichen!

In diesem Sinne, ich freue mich auf das kommende Jahr mit euch!

Euer Jugendleiter

Lars Müller

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..