ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Schulung der Jugendgruppe am 16.02.2013

Die Teilnehmer der Schulung am 16.02.13 mit dem Thema Karpfenangeln

Zur ersten Schulung der Jugendgruppe im neuen Jahr konnte unserer Jugendwart Michael Fölling 12 Jungangler im Vereinsheim des Kreisfischerei-Verein Warendorf / Ems in Sassenberg empfangen.
Thema dieser Schulung war das Karpfenangeln.
Welcher Jugendliche träumt nicht davon irgendwann einmal den Karpfen seines Lebens an der Angelrute zu haben. Aber bevor solche Träume Wirklichkeit werden können, steht die schnöde Theorie. Hierfür hatte Michael allerhand Material zur Veranschaulichung mitgebracht. Zunächst wurde den Jugendlichen jedoch erläutert, worauf sie bei der Wahl des richtigen Angelplatzes zu achten haben. Danach stand die Materialkunde auf dem Plan. Die richtige Rute, die passende Rolle und nicht zuletzt die entsprechende „Schnur“ sind das A und O um dem Fang seines Zielfisches einen Schritt näher zu kommen. Abschließend demonstrierte Michael das Anbinden des Hakens am Vorfach mit dem berühmten „Haar“ und erklärte, dass Karpfen sehr wählerisch sind, wenn es um die Wahl ihres Futters geht.
Nach etwas mehr als zwei Stunden Schulung wurden die Jugendlichen mit viel neuem Wissen über das Karpfenangeln entlassen und der ein oder andere hatte sicherlich Lust sofort an Wasser zu gehen um seinem Traumfisch nachzustellen.


Hier geht es zu den Jugendseiten des
Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

Schulung der Jugendgruppe am 16.02.2013 Schulung der Jugendgruppe am 16.02.2013 Schulung der Jugendgruppe am 16.02.2013 Schulung der Jugendgruppe am 16.02.2013
 

nach oben

powered by webEdition CMS