Nachtangeln Emssee am 01.06. - 02.06.2013

Nachtangeln am Emssee am 01.06.2013

Zum diesjährigen Nachtangeln am Emssee konnte der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke insgesamt 33 Mitglieder begrüßen. Geangelt wurde von 20.00 Uhr bis zum nächsten Tag um 07.00 Uhr. Die Nacht war unangenehm kalt und windig, so dass der ein oder andere Thermoanzug zum Einsatz kam. Am Morgen ließen 28 Petrijünger ihren Fang wiegen. Danach gab es am Bootshaus des Wassersportvereins Warendorf ein ausgedehntes Frühstück mit frisch gebrühtem Kaffee und knackigen Brötchen. Nachdem die Lebensgeister zurückgekehrt waren, konnte Klaus-Peter zusammen mit unserem Sportwart Heiner Alck die Siegerehrung durchführen. Den 1. Platz belegte Berthold Wischhörster, gefolgt von Dennis Polensky und Ewald Rücker. Den schwersten Fisch der Nacht konnte Kai Bernsmann überlisten (Brasse von ca. 3 Pfund). Den abschließenden Sonderpreis nahm Werner Ketteler entgegen.
Auf diesem Wege möchte sich der Vorstand des Kreisfischerei-Vereins Warendorf bei allen Helfern bedanken, insbesondere auch bei dem Wassersportverein Warendorf e.V. für die Überlassung des Geländes, auf dem der KFV mit seinen Mitgliedern am Morgen immer sein Frühstück durchführen darf.
Das nächste Vereinsangeln ist unser Königsangeln. Am 29. Juni treffen wir uns dazu an der Ems / Höhe Herrlichkeit um 13.00 Uhr. Zufahrt ist von der Sassenberger Straße. Zum Abschluss gibt es ein gemütliches Grillfest, ab 20.00 Uhr am Vereinsheim, wo wir in lockerer Runde den neuen König ehren und mit unseren Familien einen schönen Abend verbringen wollen. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Hier geht es zum
Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Nachtangeln am Emssee am 01.06.2013 Nachtangeln am Emssee am 01.06.2013 Nachtangeln am Emssee am 01.06.2013 Nachtangeln am Emssee am 01.06.2013 Nachtangeln am Emssee am 01.06.2013