Nacht- und Aalangeln am 13.07. / 14.7.2013

Nacht- und Aalangeln am 13.07./14.04.13 an der Ems

Das diesjährige Nacht- und Aalangeln fand an der Ems Höhe Wasserwerk statt. 18 Vereinsmitglieder konnte der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke begrüßen. Geangelt wurde von 20.15 Uhr bis zum nächsten morgen. Die Nacht war klar und daher sank das Thermometer in den einstelligen Bereich. Das war offensichtlich einem Teilnehmer zu kalt, der dann das heimische Bett doch vorzog. Am Morgen ließen die übrig gebliebenen Petrijünger ihren Fang wiegen. Das Frühstück in Form einer Wurst vom Grill (Dank an unseren Grillmeister Horst) ließ vorübergehend die Müdigkeit schwinden. Nachdem alle gestärkt waren, konnte unser 2. Vorsitzender die Siegerehrung vornehmen. Heiner Alck gewann vor Werner Ketteler und Martin Gösling die Friedfischwertung. Die Aalwertung konnte Roland Beelenherm für sich entscheiden. Das Sportfreund Heiner an diesem Tag mit höheren Kräften im Bunde war, zeigte sich in sofern, dass er nicht nur den Pokal für den schwersten Fisch überreicht bekam, sondern auch noch das Losglück hatte und den Sonderpreis gewann. Eine rundum gelungene Veranstaltung, an der auch zukünftig gerne mehr Vereinsmitglieder teilnehmen dürfen.

Nacht- und Aalangeln am 13.07./14.04.13 an der Ems Nacht- und Aalangeln am 13.07./14.04.13 an der Ems Nacht- und Aalangeln am 13.07./14.04.13 an der Ems