Königsangeln am 29.06.2013

Königsangeln an der Ems am 29.06.2013 und Königsfest am Abend im Vereinsheim

Der Treffpunkt an der Ems / Herrlichkeit war für unser Königsangeln passend ausgewählt. Parkplätze konnten gut angefahren werden und jeder hatte genügend Platz seine Angelgeräte auszupacken. Obwohl es in der Woche nur regnete, hatte wohl so mancher Petrijünger ein Stoßgebet gesprochen damit der Tag nicht ins Wasser fällt. Wir hatten Glück, denn es blieb bis in den Abend trocken. 30 Mitglieder hofften auf die Königskette. Gefischt wurde von 14.15 Uhr bis 17.15 Uhr.

Ab 20.00 Uhr begann der gemütliche Teil im Vereinsheim. Zu unserem Fest kamen auch befreundete Gäste aus Telgte, Greven und Emsdetten. Das sind Kollegen aus der Aalbesatzgemeinschaft. Am Grill ging es dann wie gewohnt rund, Horst und Martin feuerten den Grill an und hatten alle Hände voll zu tun. Im Vereinsheim und in den Außenanlagen wurde in gemütlicher Runde gegessen und viel erzählt.
„Platz ist in der kleinsten Hütte“ sagte der 1. Vorsitzende, als sich alle Gäste, rund 80 Personen, ins Vereinsheim drängelten um bei der Siegerehrung dabei zu sein. Sieger und damit Angelkönig 2013 wurde Andreas Lühring. Peter Voß folgte auf Platz 2 und Jürgen Wievel belegte den 3. Platz. Den Pokal für den schwersten Fisch erhielt Martin Gösling für eine Brasse mit 2950Gramm. Dazu gab es fünf Sonderpreise, die unter den teilnehmenden Anglern verlost wurden.
Wir gratulieren Andreas Lühring zum Angelkönig 2013. Über den Titel müssen wir uns noch Gedanken machen, denn er war bereits König und Kaiser. Mit schwerer Königskette und Getränken in der Hand ließ er sich von allen feiern.
Die Vorbereitungen für das Fest organisierte der Vorstand. Ob an der Theke oder am Grill wurde jedenfalls voller Einsatz gefordert. Danke auch an so manchen freiwilligen Helfer. Am Sonntag traf sich dann wieder eine kleine Gruppe zum Aufräumen.
Wir hatten ein schönes Fest mit gemischten Gästen von Groß und Klein, trocknes Wetter und gute Stimmung. So wie es sein sollte.
Viel Spaß an unserer Fotostrecke vom Fischen und dem Königsfest.

Hier geht es zum
Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Königsangeln an der Ems am 29.06.2013 Königsangeln an der Ems am 29.06.2013 Königsangeln an der Ems am 29.06.2013 Königsangeln an der Ems am 29.06.2013 Königsangeln an der Ems am 29.06.2013