ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Abangeln der Jugend am 14.10.2017

Abangeln der Jugend am 14.10.17

Zum letzten Vereinsfischen der Jugendgruppe, dem Abangeln, hätten wir uns kein besseres Wetter wünschen können. Die Sonne meinte es wirklich gut mit uns. Wir durften dreizehn motivierte Nachwuchsangler samt einigen Eltern begrüßen. Geangelt wurde oberhalb und unterhalb der Herrlichkeitsbrücke in der Ems.
Ich hatte zunächst Bedenken, dass der erhöhte Strömungsdruck für ein schlechtes Fangergebnis sorgt, aber meine Sorgen sollten sich nicht bestätigen. Im Gegenteil, die Jungs konnten in der Summe fast 10 Kilo Fisch fangen. Darunter Rotaugen bis ca. 30 cm Länge. Leider wurden noch zwei gute Fische verloren. Also für den Nachwuchs nochmal zum hinter die Ohren schreiben: Eine dicke Brasse landet man mit einem Kescher! Vor allem wenn der griffbereit daneben liegt. Und wenn ein Fisch über die Bremse zieht und kurz danach das Vorfach abreißt, war die Bremse zu hart eingestellt. Da hilft auch kein aber...
Der Angeltag ging wie im Fluge vorbei. Es war wirklich toll zu sehen, wie gut die Jungangler gefangen haben. Allerdings mussten die Jungs oberhalb der Brücke deutlich härter für ihre Fische arbeiten.
Da wir quasi drei Neulinge dabei hatten gab es bei uns Betreuern keine Langeweile. Es bestätigte sich, dass eine schnelle Strömung für den Anfang nicht gerade optimal ist. Aber ich denke lehrreich war es allemal. Es ist nun mal noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Weihnachtsfeier am 09.12.17!

Euer Jugendleiter

Lars Müller

 

nach oben

powered by webEdition CMS