ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Schnupperangeln am 03.05.2017

Schnupperangeln am 03.05.2017

Das zweite Schnupperangeln stand wettertechnisch unter keinem guten Stern. War es zu Anfang noch trocken, hatte es dann über die Hälfte der Angelzeit geregnet. Aber davon ließen sich 18 Mädchen und Jungs nicht abschrecken. Wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Wer nicht passend gekleidet war wurde nass. So wie ich. Das Schöne an so einem Wetter ist, dass man sieht, wieviel Spaß die Kinder haben. Es wird weitergeangelt, egal was passiert. Auf die Frage einer Mutter, ob sie nach Hause fahren sollen, kam von ihrem Sohn nur ein klares Nein!
Ich freue mich immer, wenn die Betreuer es schaffen, dass jeder Teilnehmer seine Fische fängt. Und auch dieses Mal durfte ich wieder stolz auf alle Helfer sein. Es wurde richtig gut gefangen. Neben größeren Brassen waren sogar Kaulbarsche und Flussbarsche dabei. Ansonsten gab es wieder jede Menge Rotaugen, Rotfedern und Güstern zu bestaunen. Vielleicht fangen wir beim nächsten Mal ja eine richtig große Brasse. Ich würde mich freuen, wenn wir uns beim nächsten Schnupperangeln sehen. Bei hoffentlich besserem Wetter.

Euer Jugendleiter

Lars Müller

 

nach oben

powered by webEdition CMS