3. Schnupperangeln am 07.06.2017

Was für ein Glück! Hatte es um die Mittagszeit noch in Strömen geregnet, blieb es für das gesamte Schnupperangeln trocken. Was in der Vergangenheit nicht selbstverständlich war. Wir durften uns, trotz des unbeständigen Wetters, über 25 Teilnehmer freuen. Fünf aus unserer Jugendgruppe und 20 Schnupperangler. Es wurde wie gewohnt gut gefangen. Jeder konnte mehrere Weißfische angeln, manche haben sogar aufgehört zu zählen. Was mich wirklich freut, wir haben bei jedem Schnupperangeln neue Teilnehmer dabei. Und die, die schon öfter dabei waren, werden immer besser. Dafür einen großen Dank an alle Betreuer! Ihr macht euren "Job" wirklich gut. Bei diesem Angeln waren durchaus gute Nerven gefragt, denn aufgrund des starken Windes wurden mehr Bäume gefangen als üblich. Ganz zu schweigen von den verhedderten Montagen. Ich wünsche allen Betreuern für das nächste Fischen etwas weniger Wind.

Und zur Erinnerung an die jungen Teilnehmer: Der Fisch heißt nicht Gustav und auch nicht Günter! Es ist eine Güster!

Euer Jugendleiter