ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Schnupperangeln am 05.04.2017

1. schnupperangeln am 05.04.2017

Das erste Schnupperangeln in diesem Jahr war gleich ein voller Erfolg. Neben einigen Eltern durften wir 15 interessierte Kinder und Jugendliche begrüßen. Aufgrund der guten Beteiligung im vergangenen Jahr standen nun sechs Betreuer, einer mehr, den Kids zur Verfügung. Nach einer kurzen Erläuterung über die Abläufe ging es dann schnell an die vorbereiteten Angelstellen. Und schon kurze Zeit später wurden die ersten Fische gefangen. Hauptsächlich Rotaugen, Rotfedern und Güstern. Alle Kinder waren mit Freude dabei. So gut wie die Fische bissen, blieb keine Zeit für Langeweile. Ging mal ein Fisch verloren, dauerte es gar nicht lange, bis ein anderer den Köder gefunden hatte. Dank der guten Arbeit der Betreuer konnten alle Mädchen und Jungs ihre Fische fangen. Wer besonders aufmerksam war, konnte sogar ab und zu einen Hecht beim Rauben beobachten. Gegen Ende der Veranstaltung fand dann auch noch die Sonne einen Weg durch die Wolken. Ich freue mich schon auf das nächste Schnupperangeln.

Euer Jugendleiter

Lars Müller

 

nach oben

powered by webEdition CMS