ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Ausgefallenes Freundschaftfischen am 19.08.2017

Das ausgefallene Freundschaftfischen.

Eigentlich hätte an diesem Tag ein Freundschaftsfischen mit der Jugendgruppe aus Einen stattfinden sollen. Leider hatte kein Jugendlicher aus Einen Zeit. Und nur mit einem Verein macht so ein Freundschaftsfischen nicht viel Sinn. Wir wollten den Termin aber trotzdem nicht absagen und so hatten wir uns mit ein paar Jungs am Emssee getroffen.
Von acht Uhr bis zwölf Uhr wurde auf der Seite vom Modelbootsteg geangelt. Da es auf dieser Seite noch kein Vereinsfischen der Jugend gab, war es eine spannende Angelegenheit. Wir hatten uns bemüht ein paar kleine Überraschungen vorzubereiten. So gab es zu Beginn des Angelns nicht die üblichen Papierlose sondern Hakenpäckchen auf denen die Nummern der Angelstellen standen. Natürlich durften die Jungs die Haken behalten. So gegen zehn Uhr hatte ich dann als kleine Stärkung etwas Eis verteilt. Es war nicht übertrieben warm, aber mit dem Wetter hatten wir viel Glück. Zumindest war es trocken und die Sonne ließ sich auch immer wieder blicken. Um den Anreiz beim Angeln etwas zu erhöhen, gab es drei Preise für die schwersten Fische. Einen Sonderpreis in Form eines Gutscheins und zwei große, gespendete Angelkoffer. Es wurden viele Fische gefangen, wenn auch die Großen leider bei uns ausblieben. Das der See aber dicke Fische zu bieten hat, konnten wir eindrucksvoll bei zwei Karpfenanglern bestaunen. Einen Spiegelkarpfen von 19 Kg sieht man auch nicht jeden Tag.

Euer Jugendleiter

Lars Müller

 

nach oben

powered by webEdition CMS