Nacht- und Aalangeln am 22. / 23.07.2017

Die Ems hat viele und schöne Angelmöglichkeiten zu bieten. Dass das so ist, haben 15 Petrijünger im Rahmen des alljährlichen Nacht- und Aalangelns im Fluss kennengelernt. Diesmal wurde an der Ems Höhe Vohrener Stau, linksseitig gefischt. Ein flacher Wasserstand und viele Krautfelder machten das Angeln zu einer besonderen Herausforderung. Trotz Unwettermeldungen blieb es, von einem kleinen Gewitter in der Nacht mal abgesehen, wettertechnisch ruhig. Nur am Morgen wurde es auch von oben nass. Das obligatorische Grillwürstchen konnten wir aber wieder mit Sonnenschein genießen.
Die meisten Fische konnte diesmal Martin Gösling überlisten. Leider wurde nur ein Aal gefangen, den Heiner Alck an Land ziehen konnte. Auch den größten Fisch der Nacht konnte Heiner fangen. Es war wieder ein sehr schönes Fischen und es macht Freude, mal neue oder seltener befischte Angelecken an der Ems kennen zu lernen.

Die nächsten Veranstaltungen sind der 6. Gewässerdienst am 19.08. und der Info-Frühschoppen am 27.08.2017. Zu beiden Veranstaltungen sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.