ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Weihnachtsfeier der Jugendgruppe am 09.12.2017

Weihnachtsfeier der Jugend am 09.12.17

Schon wieder ist ein Angeljahr so gut wie gelaufen. Zeit für die letzte Veranstaltung im Jahr. Die Weihnachtsfeier.

Sie fand wie gewohnt im Werner-Schwabe Haus in Sassenberg am Feldmarksee statt. Zusammen mit Jens durfte ich 19 Jungangler begrüßen. In diesem Jahr gab es kein Weihnachtsspiel. Stattdessen hatte ich eine Weihnachtsschnitzeljagd vorbereitet. Dabei ging es einmal um den Feldmarksee. In der Summe galt es 18 Fragen zu beantworten. Eine der letzten Fragen war: Welche Wasserpflanze findet ihr bei den Metallbänken (Nähe Vereinsheim), die nur an dieser Stelle im See wächst? Habt ihr eine Ahnung? Es ist die Seerose. Aber meine Lieblingsantwort war: Pfefferminze. Vielleicht noch eine interessante Frage: Wie viele Mülleimer stehen um den Feldmarksee? Es sind sage und schreibe 32! Also gibt es wirklich keinen Grund seinen Müll am Gewässer zurück zu lassen.

In diesem Jahr gab es, wie angekündigt, keine Weihnachtsverlosung. Wir wollten die Verteilung der Geschenke etwas gerechter machen. Die Jugendlichen, die am häufigsten an Vereinsveranstaltungen teilgenommen hatten, sollten dafür auch belohnt werden. So durften sie sich zuerst am Gabentisch bedienen. Da es natürlich Einige gab, die gleich oft teilnahmen, bezogen wir die Schnitzeljagd mit ein. Mit einem Punkt pro richtige Antwort gelang es tatsächlich eine Reihenfolge festzulegen. Lediglich zwei der Jungs mussten stechen. Mit Knobelbecher und Würfeln war auch das schnell erledigt. Die Jungs hatten die Qual der Wahl. Es warteten viele tolle Angelsachen, unter anderem Ruten, Rollen, Bücher, Boilies, Futter und jede Menge Zubehör auf sie. Auch wenn ich gesundheitlich fast keine Stimme hatte, habe ich es noch geschafft ein fröhliches Weihnachten und einen guten Rutsch zu wünschen. Und genau das wünsche ich Ihnen auch! Bis im nächsten Jahr.

Euer Jugendleiter

Lars Müller

 

nach oben

powered by webEdition CMS