Raubfischangeln am 01.11.2017

Edi Vigel, Ehrenmitglied und 50. Jahre Vereinszugehörigkeit.

Das jährlich und traditionell am 01. November stattfindende Raubfischangeln ist nicht nur sehr beliebt bei den Vereinsmitgliedern, sondern stellt auch den offiziellen Abschluss des Angeljahres dar. So konnte der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke 39 Vereinsmitglieder begrüßen. Abweichend von den anderen Hegefischen, darf sich jeder Angler aussuchen, an welchem Vereinsgewässer er dem Esox (lat. für Hecht) oder anderen Raubfischen nachstellt. Der Tag war eigentlich perfekt, um einen Raubfisch über den Kescher zu führen. Um 13.00 Uhr konnten jedoch nur 9 Petrijünger ihren Fang präsentieren. Nicht nur die meisten Fische, sondern auch den größten Hecht des Tages konnte Peter Voß überlisten und wurde dafür geehrt.

Eine weitere besondere Ehrung konnte der 1. Vorsitzende an diesem Tag vornehmen, denn ein Vereinsmitglied kommt schon seit Jahrzehnten extra aus Österreich angereist, um am Raubfischangeln teilzunehmen. Die Rede ist von unserem Vereinsmitglied Edi Vigl, der für seine 50jährige Mitgliedschaft im Kreisfischerei-Verein Warendorf/Ems geehrt wurde. Anstatt der obligatorischen Nadel hatte sich Edi im vornherein einen Pokal gewünscht, den Klaus-Peter gerne übergab.

Nachdem nun auch die letzte Wurst vertilgt war, konnte Klaus-Peter allen Anwesenden noch einen sonnigen Restfeiertag wünschen.