Königsangeln der Jugend am 12.06.2021

Königsangeln der Jugend am 12.06.2021.

Unser Königsangeln der Jugend fand in diesem Jahr am Feldmarksee in Sassenberg statt. Von acht bis elf Uhr sollte der neue König ausgeangelt werden. Im Vorfeld musste ich der Jugend leider mitteilen, dass die Königsfeier in diesem Jahr coronabedingt ausfällt. Die Ehrungen der Könige vom Altverein und der Jugend werden daher auf dem Info-Frühschoppen stattfinden. Aber das sollte dem Angeln keinen Abbruch tun. Immerhin durften wir fünf hochmotivierte Jungangler ans Wasser begleiten. Die 15 abgesteckten Plätze waren dann wohl doch etwas zu optimistisch.

Es durfte direkt mit dem Angeln begonnen werden und schon nach einer Minute konnte gleich der erste Fisch gefangen werden. Die Begeisterung stand dem Fänger ins Gesicht geschrieben. Mit ein wenig Hilfe schafften es alle Teilnehmer regelmäßig Fische zu fangen. Leider ging der wohl größte Fisch im Drill verloren. So blieben Rotfedern mit einer wunderschönen Färbung die größten Fische des Tages. Es blieb bis zum Schluss spannend, da augenscheinlich alle ähnlich gut fingen. Beim Wiegen bestätigte sich diese Annahme. Alle lagen relativ gleich auf mit ihren Gewichten. Bis auf den neuen König. Filip sicherte sich den Titel mit fast 2500g und fing damit fast genauso viel, wie seine Angelkollegen zusammen. Mit einer tollen Rotfeder von über 500g gab es für ihn auch noch den Sonderpreis für den schwersten Fisch. Nach der kleinen Siegerehrung verloste Alexander noch zwei gespendete Angelkästen und eine Sitzkipe. Zusammengefasst war es ein schönes Angeln mit viel Spaß. Alle hatten gefangen, jeder bekam ein Gutschein und zusätzlich gab es noch eine Verlosung. So durften wir zufriedene Jungangler ins Restwochenende entlassen. Und nicht vergessen, die eigentliche Ehrung findet beim Info-Frühschoppen am 29.08.21 im oder am Vereinsheim statt.

Wir sehen uns! Euer Jugendleiter