Schnupperangeln am 01.09.2021

Schnupperangeln am 01.09.2021.

Auch das letzte Schnupperangeln für dieses Jahr war wieder gut besucht. Wir, dass heißt sechs Betreuer und meine Wenigkeit, durften uns über 29 Kinder und Jugendliche freuen. Wenn man die Eltern, Oma und Opa sowie ein paar Geschwister, die nur Zugucken wollten, dazu nimmt, war da wieder einiges los am Emssee. Auch über das Wetter konnten wir uns nicht beklagen. Angenehme Temperaturen, ein leichter Westwind, Sonne und kein Regen weit und breit. Im Grunde genommen alles perfekt. Bis auf eine Kleinigkeit. Die Fische ließen uns etwas hängen. Es wurden zwar einige gefangen, aber nicht so, wie wir es eigentlich vom Emssee gewohnt sind. Das ganze Jahr war rückblickend schwierig und mit den Fängen bei den Schnupperangeln in den Jahren zuvor überhaupt nicht zu vergleichen. Und trotzdem schien es unseren Nachwuchs nicht sonderlich zu stören. Sie durften angeln und das war anscheinend schon spannend genug. Da war es egal, wer den Fisch gefangen hatte. Jeder Fisch wurde mit Begeisterung in Augenschein genommen. Dabei war es für uns immer wieder toll zu sehen, dass sich die Kinder gegenseitig halfen. Sie hatten einfach Spaß unter Gleichgesinnten und da gingen die zwei Stunden natürlich immer viel zu schnell um. Am Wasser gibt es nun mal immer etwas zu beobachten und beim Angeln immer etwas zu tun. Da kann man die Zeit schon mal vergessen.

Alle die weiterhin Intresse am Schnupperangeln haben, müssen sich jetzt leider etwas gedulden. Im nächsten Jahr geht es aber wie gewohnt weiter. Jeden ersten Mittwoch im Monat von April bis September von 17 – 19 Uhr am Emssee (Parkplatz Bootshaus). Bei Fragen stehen wir gerne auch schon vorher zur Verfügung. Abschließend möchte ich mich nochmal bei allen Helfern bedanken. Ihr macht eure Sache wirklich sehr gut! Ihr habt den Kids viele tolle Erinnerungen am Wasser beschert. Vielen Dank!

Auch wenn ich als Jugendleiter einige von euch noch vor dem nächsten Schnupperangeln 2022 sehen werde, wünsche ich euch bis dahin schon mal eine gute Zeit!

Lars Müller

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..