Pokalangeln der Jugend am 11.09.2021

Neue Strecke, neues Glück! Das Pokalangeln der Jugend fand erstmals am Wasserwerk in Vohren statt. Zwar immer noch im Axtbach aber in einem anderen Bereich. Im Vergleich zur Strecke in den Jahren zuvor, war es hier nicht ganz so tief und es gab deutlich mehr Seerosen. Da war es gar nicht so einfach genug Angelstellen abzustecken. Wir als Betreuer müssen natürlich im Vorfeld abschätzen, wieviele Teilnehmer es auf einem Samstag um acht Uhr morgens ans Wasser schaffen. In diesem Jahr hatten wir gleich eine kleine Wette daraus gemacht. Eine Tüte Gummibärchen für den, der die exakte Anzahl vorhersagt. Leider hatte ich das Glück zu gewinnen. Mein Tipp: Fünf! Wie gerne hätte ich für eine höhere Teilnehmerzahl verloren. Mit vier Betreuern gab es dann fast eine Eins zu Eins Betreuung für die Jungangler.

Das Wetter war an diesem Morgen wirklich schön. Die aufgehende Sonne trocknete langsam die mit Morgentau bedeckte Uferböschung. Dazu die angenehm frische Luft und die Ruhe in der Natur. Einfach toll!
Aber jetzt zum Wesentlichen: Es wurde geangelt. Die ersten Fische bissen relativ schnell. Vor allem kleine Weißfische. Aber es stellte sich heraus, dass nicht alle Stellen wirklich fängig waren. Und so musste sich so mancher Fisch hart erarbeitet werden. Den Wanderpokal konnte sich Vincent sichern. Zusätzlich bekam er den Sonderpreis für den schwersten gefangenen Fisch. Ein Rotauge von gut 400g.

Es wäre schön, wenn wir beim Abangeln wieder ein paar mehr aus unserer Jugendgruppe begrüßen dürfen.

Euer Jugendleiter

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..