Weihnachtsangeln und Weihnachtsfeier der Jugendgruppe am 04.12.2021

Weihnachtsangeln / Weihnachtsfeier am 04.12.2021

Mit der Zeit nervt es ein wenig ständig auf Corona hinweisen zu müssen. Aber auch bei unserer Weihnachtsfeier bzw. unserem Weihnachtsangeln konnten wir dieses leidige Thema nicht ausser Acht lassen. Ausfallen war keine Option und so entschieden wir uns die Veranstaltung komplett nach draußen zu verlegen. Zusätzlich musste jeder Teilnehmer einen aktuellen, negativen Test vorzeigen.

Um 13 Uhr durften wir dann sieben Jungangler am Vereinsheim in Sassenberg begrüßen. Nachdem die Spielregeln für das Angeln erklärt waren, gab es noch ein paar Kunstköder für die Jungs. Schon im Vorfeld konnte man eine gewisse Aufregung spüren. Immerhin ist es bei uns eigentlich nicht erlaubt mit einem Jugendfischereischein auf Raubfisch zu Angeln. Und wenn man dann für ein paar Stunden die Möglichkeit bekommt, fühlt sich das warscheinlich wie Weihnachten an. Entsprechend motiviert verteilten sich die jungen Raubfischangler um den See. Leider war Petrus nicht auf unserer Seite und so gab es zwar viel Kraut, Algen und kalte Hände aber keinen Fisch. Selbst wir als Betreuer konnten keinen Hecht aus dem Wasser locken. Zu allem Überfluss fing es dann gegen Ende auch noch an zu regnen. Da wir eine recht kleine Truppe waren, verlegten wir die Bescherung dann doch ins Vereinsheim. So konnten wir uns etwas aufwärmen und trotzdem genug Abstand wahren. Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl durfte jeder gleich zweimal zum Gabentisch. Darüber schienen die Jungs ziemlich glücklich zu sein. Was auch kein Wunder war, bei den tollen Angelsachen. Dank einiger Spenden waren wirklich hochwertige Ruten und Rollen dabei. Da bekamen sogar wir Betreuer leuchtende Augen. Zusätzlich gab es Bücher, ein Rutenfutteral, eine Waage, eine Boiliegun und noch einiges mehr. Da war das dürftige Fangergebniss schnell vergessen. Und in diesem Sinne vergesst alles was in letzter Zeit nicht so gut gelaufen ist und konzentriert euch auf die schönen Dinge. Wir wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, bleibt gesund und natürlich viel Petri Heil!

Euer Jugendleiter

Lars Müller

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..