Schnupperangeln vom 04.08.2021

5. Schnupperangeln am 04.08.2021

Schon wieder ist ein Schnupperangeln vorbei. In diesem Fall das Fünfte für dieses Jahr. Also unser Vorletztes. Es ist manchmal erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. Aber immerhin haben wir im September ja noch eine Veranstaltung auf die wir uns freuen können.

Und tatsächlich brauchte der Emssee in diesem Jahr wohl etwas länger. Die Fische bissen bei diesem Schnupperangeln wieder ein wenig besser als im Monat davor. Da dürfen wir jetzt schon gespannt sein, was beim nächsten Mal passiert. Wenn es so weitergeht, müsste es für dieses Jahr dann das Erfolgreichste werden. Zumindest was die Fänge angeht. Denn ich bin mir sicher, dass bis jetzt jedes einzelne Schnupperangeln erfolgreich war. Immerhin gibt es neben den Fischen viel frische Luft, Wasser und Natur, lustige Betreuer und immer viel zu lernen. Und nicht zu vergessen eine Menge Spaß mit Gleichgesinnten. Nicht selten erleben wir, dass die Eltern so langsam nach Hause wollen, aber der Nachwuchs einfach kein Ende findet. Oder besser gesagt, kein Ende finden will. Ein größeres Kompliment können wir als Betreuer nicht bekommen.

Aber auch bei diesem Angeln gab es bestimmt einige, die gerne etwas mehr gefangen hätten. Das ist leider beim Angeln ab und zu so. Manchmal haben die Fische einfach keinen Hunger. Ich kann euch aber versichern, dass es nicht an euch oder eurem Betreuer lag, oft liegt es einfach an der Stelle. Wenn da gerade keine Fische sind, kann man natürlich auch nichts fangen. Das heißt, ihr braucht bei der Stellenwahl auch immer etwas Glück. Und leider können wir die Stellen beim Schnupperangeln nicht wechseln, wenn die Beteiligung so gut wie bei den letzten Malen ist. Aber ihr werdet feststellen, dass eure Freude über einen gefangenen Fisch viel größer ist, wenn ihr nicht Einen nach dem Anderen fangt. Und trotzdem versuchen wir alles, damit ihr möglichst viele Fische überlisten könnt. Ich bin schon gespannt auf das nächste Mal!

Euer Jugendleiter

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..