Anangeln vom 30.04.2016

Anangeln am 30.04.2016

„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“. Frei nach diesem Motto trafen sich am vergangenen Samstag 21 mutige Petrijünger, die das Angeljahr mit dem traditionellen Anangeln eröffnen wollten. Den gesamten Vormittag hatte es noch unentwegt geregnet, doch gegen ein Uhr ließ der Niederschlag nach und teilweise kamen sogar die Sonnenstrahlen zum Vorschein. Die Wetterkapriolen und die niedrigen Temperaturen der letzten Tage waren wahrscheinlich wesentliche Gründe, dass viele Angler das Gewässer als Schneider verlassen mussten. Acht Mitglieder konnten jedoch einige Fische überlisten. Das anschließende gemütliche Beisammensein fand wie gewohnt im Vereinsheim in Sassenberg statt. Diesmal gab es zur Feier des Tages Hot Dogs und kleine Snacks. Parallel zum Hegefischen wurde nämlich der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke mit dem Ehrenumweltpreis für seine langjährigen ehrenamtlichen Verdienste zu Gunsten der Gewässer geehrt. Die Ehrung wurde von dem Landesumweltminister Remmel  an der Renaturierungsmaßnahme an der Ems persönlich durchgeführt (ausführliche Berichte von der Ehrung in der Glocke und WN).
Nachdem alle gestärkt waren, konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. Mit einem Döbel von 640 Gramm erhielt Mark Wisniewski den Wanderpokal für den schwersten, gefangenen Fisch. Anschließend wurde noch viel gefachsimpelt und Klaus-Peter hatte Zeit von der Ehrung zu berichten.
Der Vorstand weist darauf hin, dass das Nachtangeln am Emssee nicht wie angekündigt am 04.06./05.06.2016, sondern eine Woche später am 11.06./12.06.2016 stattfindet. Grund für die Verlegung ist, dass an dem Wochenende das Weinfest am Emssee gefeiert wird.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Anangeln am 30.04.2016 Anangeln am 30.04.2016 Anangeln am 30.04.2016 Anangeln am 30.04.2016 Anangeln am 30.04.2016 Anangeln am 30.04.2016