Nachtangeln der Jugendgruppe am Emssee 14.05.2016

Nachtangeln der Jugendgruppe am 14.05.2016

Das Nachtangeln der Jugendgruppe fand in diesem Jahr vom 14ten auf den 15ten Mai statt. Veranstaltungsort war der Emssee in Warendorf. Leider konnte sich das tolle Wetter, wie in den Tagen zuvor, nicht halten. So war es schon den ganzen Samstag deutlich kühler mit vielen teils kräftigen Regenschauern.
Zur Begrüßung am Bootshaus gegen 19 Uhr war es dann aber trocken. Elf Jugendliche wollten die kommende Nacht am See verbringen. Nach einer kleinen Ansprache gab es ein wenig Zeit, die Angelstellen zu erreichen und das Gerät für die Nacht vorzubereiten. Dummer Weise gab es genau jetzt den letzten Regenschauer. Für das gesamte Angeln sollte es trocken bleiben. Dann ging es endlich los. Und es dauerte nicht lange, bis die ersten Fische gefangen wurden. In der Zwischenzeit verteilten Willi und meine Wenigkeit Getränke und ein paar Süßigkeiten an die Mitangelnden. Alexander, Andreas, Jens und Michael unterstützten derzeit die Jungangler. Es wurde eine kalte Nacht. Da tat die deftige Reitersuppe gegen Mitternacht richtig gut. Abgesehen von ein paar sehr lauten Feierwütigen (Nichtangler) gab es keine besonderen Vorkommnisse. Neben vielen kleinen Fischen wurden auch drei große Brassen gefangen. Zwei davon von unseren Betreuern (Jens und Andreas), aber die größte von allen fing Jannik Waldmann (fast 3000g). Um 7 Uhr beendeten wir das Angeln bei schönstem Wetter und stärkten uns mit einem ausgiebigen Frühstück. Zum Abschluss wurden die erfolgreichsten Angler geehrt und anschließend ins Pfingstwochenende verabschiedet.

Euer Jugendleiter

Lars Müller

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..

Nachtangeln der Jugendgruppe am 14.05.2016 Nachtangeln der Jugendgruppe am 14.05.2016 Nachtangeln der Jugendgruppe am 14.05.2016