Jahreshauptversammlung der Jugend am 23.01.2016

JHV der Jugend am 23.01.2016

Die Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe für das Jahr 2016 wurde um 14.30Uhr vom ersten Vorsitzenden Klaus-Peter Kranke eröffnet. Das Vereinsheim war gut besucht. Nach ein paar Worten zur Begrüßung gab er das Wort an den Jugendleiter. Lars startete mit einem Rückblich für das Jahr 2015. Dabei ließ er zuerst die Schulungen Revue passieren, bevor er auf die durchgeführten Veranstaltungen einging (Anangeln, Nachtangeln, Königsangeln, Abendangeln, Pokalfischen, Info Frühschoppen, Freundschaftsfischen Dyckerhoff und das Abangeln).
Auf der Königsfeier wurde Max Griestop zum König der Jugendgruppe gekürt. Als letzten Punkt für die Rückschau stand die vergangene Weihnachtsfeier auf dem Programm. Neben einem Weihnachtsspiel gab es wieder viele tolle Preise bei der Verlosung. Abschließend wünschte sich Lars in Zukunft etwas mehr Beteiligung bei den Vereinsveranstaltungen.

Bevor es dann mit der Vorschau losging, bedankte er sich bei allen, die ihn im letzten Jahr unterstützt hatten. Ganz besonders bei Willi Fölling. Beim gesamten Vorstand, speziell bei Klaus-Peter Kranke und Heiner Alck. Bei Jens Reimer, Andreas Quartier, Michael Enninghorst und Uwe Romotzki. Sowie bei den Angelgerätehändlern Tilla Sparenberg und Peter Voss.

Im neuen Jahr werden wieder zwei Schulungen angeboten. (Richtige Posenmontage und Knoten sowie richtiges loten und richtig drillen). Neben den traditionellen Angeln und Veranstaltungen gibt es, laut Lars, drei Neuerungen für die Jugendlichen. Es ist ein zusätzliches Nachtangeln am Gröblingersee geplant. Auch ein Freundschaftsfischen mit der Jugend vom ASV Einen ist neu dabei. Außerdem wird erstmalig ein Schnupperangeln angeboten. Hier sollen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren die Möglichkeit bekommen, das Angeln ohne Fischereischein auszuprobieren. Es werden sechs Termine angeboten. Lars wies darauf hin, dass auch Fischereischeininhaber bei diesem Angeln gerne gesehen werden. Nicht zuletzt will er damit auch der Jugendgruppe mehr Möglichkeiten zum Angeln bieten. Lars würde sich freuen, wenn die Termine für das Schnupperangeln an mögliche Interessenten weitergegeben werden.

Nach der Vorschau stand die Ehrung für den schwersten Friedfisch im Jahr 2015 an. Lars überreichte Lutz Blüthner den Wanderpokal für den Fang eines Spiegelkarpfens von 11.000 g.
Zum Ende wies er noch darauf hin, wie wichtig es ist unsere Gewässer zu hegen und zu pflegen. Ein Gewässerdienst bietet hierfür eine gute Möglichkeit. (Jugendliche ab 15 Jahren sind in der Pflicht sechs Stunden abzuleisten.)
Bevor die Angelpapiere verlängert wurden, stand noch eine Abstimmung über eine Satzungsänderung an. Klaus-Peter erklärte den Jugendlichen was geändert werden soll und warum dafür eine Notwendigkeit besteht. Er erhielt von der Jugend die volle Zustimmung.

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..

JHV der Jugend am 23.01.2016 JHV der Jugend am 23.01.2016 JHV der Jugend am 23.01.2016 JHV der Jugend am 23.01.2016