ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Weihnachtsfeier der Jugendgruppe am 10.12.2016

Weihnachtsfeier der Jugend

Kurz vor dem dritten Advent, stand die letzte Veranstaltung für die Jugendgruppe vor der Tür. Die Weihnachtsfeier.

Zusammen mit Heiner, Willi, Jens und Alex konnten wir 15 Jungangler im Werner-Schwabe Haus in Sassenberg begrüßen. Damit es nicht zu langweilig wurde, hatte ich zwei Spiele vorbereitet. Das Erste fand draußen statt. Dazu hatte ich einen Teich, mit ein paar Fischen und Seerosenblättern auf den Boden gemalt. Aus einiger Entfernung durften die Jugendlichen ein kleines Säckchen, welches an eine Rute gebunden war (die Montage), in den "Teich" werfen. Und dann begann die eigentliche Aufgabe. Drei etwas größere Säckchen (das Futter) sollten so nah wie möglich an den kleinen Sack geworfen werden. Alex maß die Distanzen und Willi notierte alles auf den Zentimeter genau. Sollte ein Futtersack auf einem Seerosenblatt liegen bleiben, musste nochmal geworfen werden. Die dabei erzielte Distanz wurde dann doppelt gerechnet. Allerdings gab es nicht einen Strafwurf. Die Jungs machten ihre Sache wirklich gut. Ziel war es natürlich in der Summe die geringste Distanz zu erzielen. Nachdem alle an der Reihe waren, ging es zurück ins Vereinsheim. Dort wartete schon heißer Kakao mit Sprühsahne, den Jens vorbereitet hatte. Ein paar Minuten zum Quatschen, Plätzchen essen, Nüsse knacken, Fachsimpeln, was auch immer. Wir Betreuer ließen uns einen heißen Kaffee schmecken und Heiner wertete das erste Spiel aus. Nach gut zwanzig Minuten ging es mit einem "Angelquiz", bestehend aus sechs Fragen, weiter. Wie zum Beispiel: Was trägt eine der Posen? Wie viele Boilies sind in dem Glas? Wie schwer ist... ? Für jede annähernd richtige Antwort wurden zehn Zentimeter vom Ergebnis des ersten Spiels abgezogen. Es war eine spannende Sache und die Jungs waren mit Eifer dabei. Am Ende sollten die ersten vier Plätze prämiert werden. Aber es gab keinen vierten Platz, wir hatten zwei dritte Plätze: Paul Jürgens und Jonathan Schmidt. Beide bekamen eine Spule mit Schnur (gestiftet von Alex). Platz Zwei ging mit einem Gutschein an Roman Birkemeier und den ersten Platz sicherte sich Ron Brinkmann. Auch er erhielt einen Gutschein.

Abschließend stand die schon sehnsüchtig erwartete Weihnachtsverlosung an. Jeder durfte ein Los ziehen. Das Tolle dabei, es gab keine Nieten. Nach und nach durften die Jungangler ihre Gewinne vom Gabentisch abholen. Ruten, Rollen, hochwertige Bücher und jede Menge nützliches Kleinzeug. Fast wie Weihnachten!

Hiermit möchte ich mich nochmal bei Karlheinz Kerkhoff für die großzügige Bücherspende bedanken.
Ich wünsche euch besinnliche Festtage und einen guten Rutsch (nicht ins Wasser!)

Euer Jugendwart

Lars Müller

 


Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

Weihnachtsfeier der Jugend Weihnachtsfeier der Jugend Weihnachtsfeier der Jugend Weihnachtsfeier der Jugend Weihnachtsfeier der Jugend
Weihnachtsfeier der Jugend Weihnachtsfeier der Jugend Weihnachtsfeier der Jugend Weihnachtsfeier der Jugend Weihnachtsfeier der Jugend
Weihnachtsfeier der Jugend
 

nach oben

powered by webEdition CMS